Prophylaxe   Vorbeugung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Individual präventive Betreuung

Die Krankheitsvermeidung durch Vorbeugung ist keine Neuentdeckung der modernen Medizin und wurde bereits vor mehr als 2000 Jahren von Hippokrates, 460 - 377 v. Chr.,empfohlen.

„Schön ist es für die Kranken besorgt zu sein, ihrer Gesundheit wegen;

viel schöner ist es, für die Gesunden besorgt zu sein, ihres Nichterkrankens wegen.“

Antoine de Saint Exupery:

„Man kann nicht in die Zukunft schauen,

aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen - man kann Zukunft schaffen.“

ImpressumLeistungen.htmlOffnungszeiten.htmlKontakt.htmlImpressum.htmlOffnungszeiten.htmlshapeimage_2_link_0shapeimage_2_link_1shapeimage_2_link_2shapeimage_2_link_3

Nach einer Risikobewertung werden ihre Zähne schonend von hartnäckigen Belägen und Konkrementen befreit und erhalten anschließend eine gründliche Politur, denn auf glatten Zahn-oberflächen setzen sich neue Beläge nicht so leicht fest.

Je nach individuellem Risiko empfehlen wir eine Kontrolle und eine professionelle Reinigung der Zähne alle drei bis sechs Monate.

Gesundes Zahnfleisch ist das Fundament für ihre Zähne, ihr Lächeln, ihre Ausstrahlung.

Entzündungen führen zu sichtbaren Rötungen und Schwellungen.

Mit einer perfekten Pflege des gesamten Zahnhalteapparates können sie vorbeugen. Neben der häuslichen Zahnpflege trägt eine immer wiederkehrende Kontrolle und professionelle Zahnreinigung zur Gesunderhaltung von Zähnen, Zahnfleisch und Zahnersatz bei.